„Nirgendwo sonst findet man Leute, die immer für einen da sind und mit denen man sich einfach wohl fühlt, wie in der V!Lunaburgia.”

„Eine Freundschaft, die hält!”

„Lüneburger zu sein bedeutet für mich, eine lebenslange Freundschaft mit Kommilitonen pflegen zu dürfen.”

„Verbindung ist Networking deluxe!”

„Lüneburger zu sein bedeutet, mit Göttingen als Studienheimat verbunden zu bleiben.”

„Eine Freundschaft fürs Leben.”

„Die Lunaburgia bedeutet für mich, in Göttingen ein Zuhause zu haben!”

„You`ll never walk alone.”

„Ein Punkt der Orientierung mit gemeinsamen Werten, die Menschen verbinden.”

#
#

Wir heißen Dich herzlich willkommen auf unserer Website!

Wir - das sind die Mitglieder der Lunaburgia. Wir haben uns zusammengeschlossen, um eine auf Freundschaft gegründete Gemeinschaft zu bilden, die über die Studienzeit hinaus andauert.

Wir sind eine Verbindung von Tradition und Fortschritt  - das akademische Streben, Liberalität, Offenheit und Toleranz sind neben dem Lebensbund die tragenden Prinzipien unserer Gemeinschaft. Dabei ist der "Lebensbund" durchaus wörtlich gemeint - wir leben durch ein enges Netzwerk aus Studenten und denen, die längst ihren Abschluss gemacht haben und voll im Leben stehen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Surfen auf unserer Website - und wenn Du Dir vorstellen kannst, ein Teil der Lunaburgia zu werden, freuen wir uns auf Deinen Besuch!

#
#

Zu unserem Programm

 

 

Facebook

Besuche uns auf Facebook.

#
#

Zimmer frei?

Unser Verbindungshaus
Das Haus der Lunaburgia

In unserem Haus stehen 6 Zimmer zur Verfügung, die an Studenten vermietet werden.

Mehr Informationen findest du auf unserer Zimmerseite.

 
 
  Kontakt  |  Links  |  XING  |  Facebook  |  Intern
  Sitemap  |  Impressum